Größte Pfadiaktion abgeschlossen

10. - 12. November 2018

Der Flohmarkt 2018 war die größte Aktion in der Geschichte der Zwettler Pfadfinder.

Von den Altpfadfindern und der aktiven Gruppe, den Experts und vielen ehemaligen Pfadfinderinnen und Pfadfindern waren viele zur Stelle um die Veranstaltung reibungslos abzuwickeln.

Bewährt hat sich auch der neue Elternrat unterstützt von den Bereichsleitern der einzelnen Abteilungen. Diese bildeten das Kernteam für die Organisation.

Mit Eltern und Freunden der Pfadis waren fast 300 Menschen im Einsatz und arbeiteten rund 3000 Stunden ehrenamtlich.

Mit dem Erlös ist die Ausfinanzierung des Abenteuer-Camps abgeschlossen.

Offiziell wurde der Flohmarkt mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen.
Die Mitarbeiter konnten in einem Spiegel den Erfolg der Aktion erkennen, Christl Hofermayer stellte die Masterarbeit über den Flohmarkt vor, zum Abschluss wurden Aktionsfotos gezeigt und Christian Wagner präsentierte das Projekt Abenteuer-Camp.