RWK 2015

Zwettler Wanderfalken wurden Erste !

"Am lustigsten waren die Stationen Zielspritzen und Traktorfahren" waren sich fast alle Kinder nach einem ereignisreichen Tag ziemlich einig. Die Wettkämpfe der 7-10 jährigen begeisterten 150 Kinder aus dem ganzen Waldviertel. Bei den einzelnen Aufgaben standen verschiedene Berufe im Mittelpunkt. Bei der Polizeistation mussten Geheimschriften entziffert werden, beim Baumeister galt es mit Bauklötzen einen Turm höher zu bauen, bei der Sportstation waren Schlapfen möglichst weit zu schleudern. Über 50 Helfer und Helferinnen sorgten für die ordentliche Durchführung der des Bewerbes. Nach dem Absolvieren aller 15 Stationen stand um 16 Uhr der Sieger fest. Mit 139 von 195 möglichen Punkten gewannen die Wanderfalken aus Zwettl den Bewerb.