Zeltlager 2015

Den Abschluss der Lagerreigen bildete das Zeltlager im Wendelgraben. Die Höhepunkte waren dabei der Lagerüberfall und der spartenübergreifende Tag. Dabei wurden 5 Gruppen gebildet, die aus allen Altergruppen bestanden. Diese Gruppen mussten gegeneinander in verschiedenen Bewerben antreten. Zu gewinnen gab es ein Galadinner.

Die großen Pfadfinder bauten einen wasserbetriebenen Grill für ein Spanferkel. Dieses wurde am letzten Tag zum Abendessen verzehrt.

Trotz der hohen Temperaturen arbeiteten die Kinder auf allen Lagern an ihrer Karriere und legten zahlreiche Erprobungen ab. Deshalb wurden auch zahlreiche Auszeichnungen vergeben.

Wegen der hohen Temperaturen  gab es regelmäßig Abkühlung in den Bädern.

Die Pfadfinderlager bilden traditionell den Abschluss des Arbeitsjahres für Kinder und Führungsteam. Beim Lagerfeuer wurden zahlreiche Pläne für das neue Arbeitsjahr geschmiedet.