DIE SPARTEN DER PFADFINDER ZWETTL

Button Biber

BIBER

letztes Kindergartenjahr & 1. Klasse VS

Die Biber sind der Kindergarten der Pfadfindergruppe. Singen, Spielen und erste kleine Abenteuerunternehmungen in der Natur bereiten auf die Zeit bei den Wölflingen und Wichteln vor.

Bianca Hasel, Stephanie Thaler

Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr im Pfadfinderheim Kamptalstraße

Button Wichtel & Wöflinge

WICHTEL & WÖLFLINGE

2. - 4. Klasse VS

Die Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben) entwickeln im Spiel ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Das Einhalten von Regeln in der Gemeinschaft und das richtige Verhalten in der Natur werden erlernt. Spiel, Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund, der Abenteuerraum Natur wird gemeinsam erschlossen.

Leitungsteam Wölflinge Zwettl:
Evelyne Loidl, Anni Sinhuber, Peter Hahn, Jakob Bischinger

Heimstunde Wölflinge Zwettl:
Do 17:30 - 19:00 Uhr im Pfadfinderheim, Kamptalstraße

Leitungsteam Wichtel Zwettl:
Sonja Hofmann, Laura Hennebichler

Heimstunde  Wichtel Zwettl:
Fr 17:30 - 19:00 Uhr im Pfadfinderheim, Kamptalstraße

Leitungsteam Waldrandsiedlung:
Alexandra Hechtl, Julia Amon, Julia Brocks

Heimstunde Waldrandsiedlung
Do 18:00 - 19:00 Uhr im Haus St. Bernhard Waldrandsiedlung

GUIDES & SPÄHER

1. - 3. Klasse Mittelschule/Unterstufe

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) übernehmen in einem kleinen Team Verantwortung, erkennen eigene Qualitäten und bringen sie in die Gruppe ein. Das Abenteuer im Rahmen von Outdoor-Camps und Wanderungen bietet den Mädchen und Buben prägende Erlebnisse.

Johannes Bichl, Edith Mayerhofer, Bernhard Mayerhofer

Fr 18:00 - 19:30 Uhr Pfadfinderheim Zwettl

CARAVELLES & EXPLORER

14 - 16 Jahre

Caravelles (Mädchen) und Explorer (Burschen) finden sich je nach Interesse in Kleingruppen zusammen. In Unternehmen, bei denen die Jugendlichen ihre eigenen Ideen einbringen, handeln sie bei der Planung und Durchführung immer selbständiger.

Leitungsteam:
Michaela Haumer, Daniel Ruttinger, Bernadett Preiss, Stephan Franzus, Dominik Neckstaller

Samstag - nach Absprache

RANGER & ROVER

16 - 20 Jahre

Ranger (Mädchen) und Rover (Burschen) befassen sich mit selbstgewählten gemeinsamen Projekten zu verschiedensten Themen. Sie bereiten sich auf ihre Rolle als verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten in der Gesellschaft vor.

Christian Wagner

Heimstunde:

Du möchtest dich aktiv beteiligen?